Über mich

Über 10 Jahre war ich als Finanzwirtin sowie mehrere Jahre als Fach- und Führungskraft im pädagogischen Kontext tätig. Da ich in beiden Berufsfeldern mit der verantwortungsvollen Rolle als Führungskraft sehr vertraut bin, weiß ich sehr genau, welche Führungskompetenzen wegweisend und erfolgsversprechend sind. Nach vielen Jahren im Beruf folgte eine berufliche Auszeit in Form von Familienzeit, bzw. Erziehungsurlaub.

In dieser Zeit entwickelte sich bei mir der Wunsch professionell Menschen mit ihren individuellen privaten und beruflichen Fragestellungen und Entwicklungsprozessen hilfreich zur Seite zu stehen. Da ich von meiner Persönlichkeit zu den Menschen gehöre, denen ein hohes Maß an Verantwortung, Integrität und ein respektvoller Umgang wichtig sind, entschied ich mich von der Pike auf eine seriöse Ausbildung zum Business Coach zu absolvieren.

Warum erwähne ich dies? Ich halte es für notwendig Sie darüber zu informieren, dass auf dem sehr großen Coaching-Markt der Begriff des COACHES rechtlich nicht geschützt ist.

Also stellte ich mir die Frage, bei welchem seriösen Anbieter kann ich eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung zum Business Coach absolvieren? Es gibt einige gute Anbieter und meine Wahl fiel auf die IHK Köln. Nach über 300 Unterrichtsstunden, einer umfangreichen Abschlussarbeit sowie einer mündlichen Prüfung erhielt ich mein IHK -Zertifikat zum Business Coach.

Da ich vom Inhalt, der Struktur und der Professionalität dieser Ausbildung überzeugt war, stand für mich fest, dass ich auch meine zweite Ausbildung zur Mental Trainerin bei der IHK absolvieren werde. Diesmal in Baden-Württemberg. Einige Zeit später hielt ich nach bestandener Abschlussprüfung mein IHK – Zertifikat zur Mental Trainerin in meinen Händen.

Diese zwei qualitativ anspruchsvollen Abschlüsse bilden für mich die professionelle Grundlage, um mit der notwendigen Professionalität, Fürsorge und Seriosität meinen Klientinnen und Klienten als Mental Trainerin und Business Coach zu begegnen.

Sollten Sie daran interessiert sein, schicke ich Ihnen auf Anfrage gerne einen Auszug weiterer Aus- und Weiterbildungen von mir zu.

Weiter zu: Rezensionen