Rezensionen

Antje Nienkemper-Janke ist eine Mentaltrainerin und BusinessCoach der ganz besonderen Art. Sie analysiert nicht nur ihr Gegenüber, sie "sieht" sie.

Sie begleitet mein Leben seit einem halbem Jahr. Ihre unfassbar verbindliche Art lässt einen spüren, "sie meint nur mich, ist voll und ganz bei mir und fühlt sich in jeder Situation in mich hinein".

Wenn sie einen im Gespräch ansieht, fühlt man sich besonders, besser, man wächst... und auf dem Weg nach Hause, habe ich das Gefühl, dass ich gut bin wie ich bin.

Egal in welchem Zustand ich mich zu unseren Coachingterminen auf den Weg gemacht habe, auf dem Weg zurück geht`s mir besser, mir geht es einfach gut.

Die Menschen in meinem Umfeld sagen, teilweise ohne zu wissen, dass ich mich coachen lasse, dass ich nun anders den Raum betrete, dass ich aufrechter gehe und viel gelassener bin, auch wenn das Chaos um uns tobt.

Sylke Rostek
Agenturinhaberin/ Geschäftsführerin


Der Frauenworkshop war sehr gelungen und ich profitiere noch täglich von den Eindrücken, Glaubenssätzen und dem Erlebten. Insbesondere die Art von Antje Nienkemper-Janke auf die Teilnehmerinnen zuzugehen ist verbindlich und angenehm.

Bei einer Folgeveranstaltung bin ich auf jeden Fall dabei.

Vielen Dank Frau Nienkemper-Janke, dass Sie Ihr Talent so helfend einsetzen.

Bettina Möller


Frau Antje Nienkemper-Janke ist es als Referentin in kürzester Zeit gelungen, einen sehr guten und offenen Kontakt zu den Workshop-Teilnehmerinnen herzustellen. Die Atmosphäre war angenehm entspannt und vertrauensvoll. Die Inhalte des Workshops wurden lebendig und sehr gut verständlich vorgestellt. Arbeitsaufgaben in der Gruppenarbeit waren sehr gut umsetzbar. Die kompletten Teilnehmerinnen des Workshops wünschen sich einen Folge-Workshop.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung, bei der auch für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt wurde.

Sehr gerne wieder, weiter so!

Christine Gotthardt


Ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin und starke Prüfungsangst begleitet mich seit dem Anfang des 2. Semesters.

Trotz vieler Versuche konnte ich die Angst bislang nicht ablegen. Im Rahmen eines Kurzzeitchoachings mit Frau Nienkemper-Janke habe ich verschiedene mentale Übungen in Form von Entspannungstechniken von ihr bekommen. Diese motivieren mich nun und machen mich dankbar, dass ich jetzt in der Lage bin, mich meinen Prüfungen wesentlich entspannter zu stellen.

Durch diese Fokussierungsübungen, die mir Frau Nienkemper-Janke gut erklärt hat, kann ich mich nun selbst aus der Panik-Spirale herausholen, in die ich bereits mehrere Tage vor meinen Prüfungen verfalle.

Von daher kann ich Frau Nienkemper-Janke wirklich jedem weiterempfehlen, der sich ebenfalls in ähnlichen Stresssituationen befindet. Ich habe mich sofort von ihr als meinem Coach verstanden gefühlt, da sie mich dank ihres empathischen sowie professionellen Vorgehens sofort richtig eingeschätzt hat. Sie hat mich vom ersten Moment genau dort abgeholt, wo ich es gebraucht habe. Ich sage aufrichtig, herzlichen Dank.

Arabella Gaffke
Zahnmedizinstudentin, 6. Semester


Ich bin begeistert von der Arbeit von Antje Nienkemper-Janke. Ihre Professionalität und Ihre Expertise haben mich in unserem Coachingprozess wirklich beeindruckt. Vom ersten Moment habe ich mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ihre positive Energie, ihre wohltuende empathische Art und ihr Talent Dinge auf den Punkt zu bringen, haben den gesamten Prozess angenehm abgerundet. Mit ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung hat sie mich wirklich beeindruckt und führte mich souverän zu meinen beruflichen Zielen.

Von daher kann ich Frau Nienkemper-Janke jedem empfehlen, der sich auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten Coach befindet.

N.M.
Selbständig


Ermutigender Support & wichtige Denkanstöße

Ich lernte Frau Nienkemper-Janke in der Zeit einer beruflichen Krise und Neuorientierung kennen. Besonders ihre angenehm empathische Art und ihre Ideen zur „Ersten Hilfe“ bereits im Erstgespräch, haben zu meiner Entscheidung geführt, mit ihr als meinem Coach zusammen zu arbeiten.

Dank des richtigen Einsatzes der von ihr ausgesuchten Methoden, der verschiedenen Arten von Visualisierungen und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungsansätzen hat mir sehr gut geholfen, damit ich während der herausfordernden beruflichen Situation die richtigen Werkzeuge von ihr an die Hand bekam.

Besonders hervorheben möchte ich ihre zusätzlich hohe Expertise als Mentaltrainerin. Durch das gut platzierte Anwenden unterschiedlicher mentaler Techniken, hatte der gesamte Coachingprozess eine viel intensivere Tiefe, welche mich in der schwierigen Zeit wirkungsvoll unterstützt hat.

Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und zielführend empfunden und empfehle Frau Nienkemper-Janke sehr gerne uneingeschränkt weiter.

Kathrin Bartels
Manager Communication


Antje Nienkemper-Janke habe ich als eine ebenso vertrauenswürdige wie wertvolle Gesprächspartnerin auf Augenhöhe erlebt. Dabei waren komplexe Themen von zentraler Bedeutung, die wir von verschiedenen Seiten gut beleuchteten. Souverän und sicher führte sie mich zu meinen beruflichen Zielen.

A.Y.
Führungskraft einer Kommunalverwaltung


Kurzweilig, kompetent und inspirierend … diese Art von Vorträgen mit vielen AHA-Erlebnissen, die noch lange Zeit nachgewirkt haben, kennzeichnen die Vorträge von Frau Nienkemper-Janke. Absolut empfehlenswert!

M. Edelmann
Unternehmer