Business-Podcast

3 Fragen - 3 Antworten!

Wie wurden andere Menschen beruflich erfolgreich? In diesem Podcast spreche ich mit interessanten Persönlichkeiten.

Podcast abonnieren: Spotify | RSS

23
Dez

Folge 2: Authentische Führungspersönlichkeiten

Der Weg von einer Führungskraft zur authentischen Führungspersönlichkeit

In meiner heutigen Folge habe ich das Thema „authentische Führungskraft“ aufgegriffen und möchte diese von unterschiedlichen Seiten beleuchten.

Die Bezeichnung der authentischen Führungskraft kennen wohl die meisten HörerInnen. Fragt man jedoch nach, was „man“ konkret darunter versteht, so kommt der ein oder andere ins Straucheln.

Das Ziel meiner heutigen „3 Fragen/ 3 Antworten“ ist, dies zu ändern und mehr greifbare Informationen zu liefern.

Wie heißt es doch gleich „Führung ist eine Kunst und keine Wissenschaft“!

Es gehören dazu spezielle Fähigkeiten, Merkmale, Kompetenzen und das Bewusstsein, nicht nur eine Rolle zu spielen, sondern kurz gesagt „zu sein!“

„Great leaders aren`t born, they`re made.“

Niemand wird mit dem Wissen und der Persönlichkeit geboren, wie man Mitarbeiter, sprich Menschen inspiriert, motiviert und ambitionierte Teams entwickelt.

Dies sind Fähigkeiten, über die man im ersten Schritt nachdenken sollte und im nächsten Schritt sich die Zeit nimmt, diese fokussiert zu entwickeln, bzw. zu trainieren.

Ich gestehe, dass es nicht einfach ist, all diese Fähigkeiten „on the job“ zu erlernen und sich von vielen Augen dabei beobachtet zu fühlen.

Ich bin davon überzeugt, dass all die erfolgreichen UnternehmerInnen, Selbständigen und ManagerInnen, die heute großes Ansehen und zusätzlich Bedeutung genießen, einen anspruchsvollen Weg der Entwicklung über mehrere Jahre gegangen sind.

Es gibt kein sogenanntes Patentrezept für gute und erfolgreiche Führung, denn sie wird stets etwas ganz individuelles sein und sich auf viele unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale aufbauen.

Meine Kontaktdaten sind:

Zertifizierte MentalTrainerin & BusinessCoach
Antje Nienkemper-Janke
Mobil 0174/ 24 79 646

info@nienkemper-janke.de
www.nienkemper-janke.de

09
Nov

Folge 1: Viola Müller-Hanke

Zweckverband Knüllgebiet

In meiner ersten Folge spreche ich mit Viola Müller-Hanke, Regionalmanagerin im Zweckverband Knüll.

In dem Interview erfahren Sie heute mehr über ihren beruflichen Werdegang. Viola Müller-Hanke gibt uns einen Einblick vom Zeitpunkt des Studiums, über viele ganz unterschiedliche berufliche Stationen bis zu ihrer aktuellen Position als Regionalmanagerin.

Welche Unwägbarkeiten gab es auf ihrem beruflichen Weg? Was würde sie heute aus ihrem reichlich gefüllten Erfahrungsschatz anderen Frauen empfehlen, die sich noch an der Startlinie ihres Berufslebens befinden?

Wissenswertes und gleichzeitig Motivierendes, um erfolgreich seinen eigenen Weg zu gehen. Und sie lässt uns wissen, welche wichtige Eigenschaft mit drei Buchstaben hilfreich ist und aus der Sicht der Regionalmanagerin nicht fehlen sollte.

Viola Müller-Hanke
-Regionalmanagerin-
Schloss Neuenstein
Schlossbergweg 2
36286 Neuenstein
Tel: 06677 - 9399043

01
Nov

3 Fragen - 3 Antworten!

Der neue Business-Podcast

Kurz, prägnant und informativ. Hier berichten erfolgreiche Menschen über ihre Learnings auf dem Weg zum beruflichen Erfolg.